NÖ Gemeindechallenge - aktivste Gemeinde Niederösterreichs gesucht!

NÖ Gemeindechallenge 2024

Von 1. Juli bis 30. September 2024 zählt wieder jede Minute Bewegung in der freien Natur, denn in diesem Zeitraum sucht SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit spusu und den beiden NÖ-Gemeindevertreterverbänden bereits zum 8. Mal die aktivsten Gemeinden Niederösterreichs. Speziell für diesen Wettbewerb wurde die "spusu Sport-App" entwickelt, die leicht bedienbar und übersichtlich ist, mit sämtlichen Geräten verbunden werden kann, laufend an die Bedürfnisse der NÖ-Gemeindechallenge angepasst wird und heuer so viele Sportarten wie nie zuvor bietet. Wer etwa gerne mit seiner Sportuhr seine Bahnen durchs kühle Nass zieht oder auf dem Golfplatz abschlägt, kann das heuer auch im Rahmen der spusu NÖ-Gemeindechallenge machen. Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die etwa mit einem Rennrollstuhl unterwegs sind, können ebenfalls mitmachen.

Anmeldung und Teilnahme:

Am 1. Juli 2024 ist der Startschuss zum Wettbewerb. Die Anmeldung ist ab 12. Juni unter www.noechallenge.at oder direkt in der "spusu Sport"-App möglich. Wenn du deine Gemeinde aktiv bei der spusu NÖ-Gemeindechallenge unterstützen willst, gibt es nur drei Schritte zu tun:

1. Schritt: „spusu Sport“-App auf das Smartphone laden.

2. Schritt: In der App anmelden und seiner Gemeinde virtuell beitreten.

3. Schritt: So viel Sport machen, wie möglich!

Jede aktive Minute wird anschließend von der App dokumentiert und gleichzeitig automatisch auf das Bewegungskonto der jeweiligen Gemeinde gebucht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei immer die Möglichkeit den aktuellen Stand des Wettbewerbs in der App, unter www.noechallenge.at und den Social Media-Kanälen von SPORTLAND Niederösterreich mit zu verfolgen.

Unter allen Teilnehmenden, die während der gesamten Challenge mindestens 10.000 aktive Bewegungsminoten sammeln, wird heuer erstmals ein brandneues spusu E-Bike im Wert von knapp 4.000 € verlost. Die Verlosung erfolgt bei der offiziellen Abschlussveranstaltung (vorauss. Ende Oktober) und der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird anschließend schnellstmöglich von SPORTLAND Niederösterreich über den Gewinn informiert.

Zum zweiten Mal in Folge gibt es heuer zudem die 11teamsports-Vereinswertung. Bei dieser können sich Sportvereine aller Art (mit gültiger ZVR-Nummer) beim Sammeln von aktiven Minuten messen. Die Top-3 erhalten jeweils einen 11teamsports-Wertgutscheine in Höhe von 1.000 Euro (UVP). Zehn weitere Gutscheine in Höhe von 500 Euro (UVP) sowie zahlreiche Sporttaschen mit Trainingsutensilien werden unter allen teilnehmenden Vereinen verlost. Die Wertung erfolgt unabhängig von der jeweiligen Gemeinde und wird deshalb als eigenes Ranking dargestellt.

Damit nicht genug, gibt es bereits vor dem offiziellen Start der Challenge etwas zu gewinnen. Unter allen Personen, die sich bis inklusive Sonntag, den 30. Juni 2024 zur spusu NÖ-Gemeindechallenge 2024 anmelden, werden 3 x 2 Tagestickets für den diesjährigen FIS Damen Skiweltcup am Semmering verlost.

23.06.2024 12:00